Am Freitag und Samstag zeichnete die Produktionsfirma Endemol für RTL im Coloneum in Köln zwei Pilotfolgen der neuen Show "Bodyguard - Beschütze Deinen Star" auf. Darin geht es darum, dass Fans als "Bodyguard" ihres Idols antreten und diverse Aufgaben absolvieren, um diesen zu beschützen. Bei einem dieser Spiele kam es dabei am Samstagabend zu einem Zwischenfall: Einer der Kandidaten verlor das Bewusstsein. Die Aufzeichnung wurde daraufhin abgebrochen.
Auf DWDL.de-Anfrage beschreibt ein RTL-Sprecher den Hergang so: "Bei einer sportlichen Aufgabe mussten Teilnehmer, die mit Helm, Knie- und Ellbogenschonern geschützt waren, gefüllte Gläser von einem Tablett auf ein anderes transportieren. Erschwert wurde die Aufgabe dadurch, dass sie an Bungeeseile gegurtet waren. Einer der Kandidaten fiel während des Laufens ohne Fremdeinwirkung in Ohnmacht und wurde von anwesenden Sanitätern und Ärzten erstversorgt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren."
Offenbar geht es dem Kandidaten Dirk D. aber bereits wieder gut. Laut RTL hat er das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen können. Dirk D. selbst äußert sich so: "Ich bin wieder fit. Das Team hat super reagiert und ich bin traurig, dass mir das passiert ist und würde sehr gerne wiederkommen."