Mit im Schnitt mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erwies sich die Event-Programmierung von "The Walking Dead" im Mai für RTL II als ideale Lösung (DWDL.de berichtete). Bei der zweiten Staffel wird der Sender daher nun wenig überraschend genauso verfahren. Die dreizehn neuen Folgen der US-Serie werden am langen Halloween-Wochenende vom 1. bis zum 4. November an vier Abenden jeweils ab 22:00 Uhr ausgestrahlt. An jedem Abend gibt es drei beziehungsweise vier Episoden zu sehen.

Zum Einstieg in die Handlung der zweiten Staffel zeigt RTL II zudem am 31. Oktober ab 23 Uhr noch einmal alle sechs Folgen der ersten Staffel als Halloween-Marathon. Produziert wurde die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC. In den USA erzielte das Finale der zweiten Staffel im Frühjahr mit neun Millionen Zuschauern Rekordquoten. Im vergangenen Jahr gab es für "The Walking Dead" zwei Nominierungen bei den Golden Globes und drei Emmy-Nominierungen.

Und darum geht es in der zweiten Staffel: Nach der niederschmetternden Entdeckung im Zentrum für Seuchenkontrolle macht sich die kleine Gruppe der Überlebenden unter Führung des ehemaligen Polizisten Rick Grimes auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Als der Highway von Autos blockiert ist werden sie von herumstreunenden Zombies überrascht. Auf der Flucht in einen nahegelegenen Wald geht ein Mitglied der Gruppe verloren und Ricks Sohn Carl wird bei einem Unfall schwer verwundet. Rettung verspricht ein nahegelegenes Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat. Er hilft Carl, ist jedoch nicht damit einverstanden, dass Rick und die anderen dauerhaft auf seiner Farm bleiben…