Logo: ARDSarah Kuttner darf sich auch 2009 wieder auf die Spur nach den Geschichten hinter Kleinanzeigen, die Woche für Woche die Zeitungen und Anzeigenblätter füllen, begeben. Die ARD setzt das Format "Kuttners Kleinanzeigen" im März 2009 fort - allerdings nur mit zwei neuen Ausgaben.

Die erste Staffel hatte allerdings auch nur drei Ausgaben umfasst und war im vergangenen Sommer am späten Sonntagabend um 23:30 Uhr mit enttäuschenden Zuschauerzahlen ausgestrahlt worden. Nur zwischen 600.000 und 720.000 Zuschauern sahen zu, die Marktanteile lagen tief im einstelligen Bereich.

Besonders bitter: Auch jüngere Zuschauer blieben fern, hier wurden sogar nur katastrophale Marktanteile zwischen 2,9 und 4,3 Prozent erzielt. Das Ziel, mit dem Format ein jüngeres Publikum zu erreichen, wurde also grandios verfehlt. Dennoch werden auch die beiden neuen Ausgaben wieder auf dem gleichen Sendeplatz sonntags um 23:35 Uhr gezeigt. Sendetermine sind am 22. und 29. März. Produziert werden die Folgen von der Berliner Produktionsfirma Rio Media in Zusammenarbeit mit dem SWR.