Logos: RTL / ProSieben / SAT.1„Final Destination 2“ zwei Tage nach Kinostart von Teil 3 der Horror-Reihe zu zeigen, erwies sich für ProSieben als goldrichtige Entscheidung. Der Free-TV-Premiere des US-Kinofilms aus dem Jahr 2002 holte am Karsamstag mit 2,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei hervorragenden 24,1 Prozent.

Insgesamt hatte der um 22:00 Uhr ausgestrahlte Film mit Ali Larter, A. J. Cook und Michael Landes in den Hauptrollen 2,96 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil 13,4 Prozent.

Etwas weniger Zuschauer lockte ProSieben zuvor mit der Free-TV-Premiere von „Werner – Gekotzt wird immer“ vor den Fernseher. Die Zeichentrickkomödie sahen um 20.15 Uhr insgesamt 2,41 Millionen Menschen (8,7 Prozent Marktanteil). Aus der Zielgruppe waren 1,81 Millionen dabei (18,0 Prozent Marktanteil).

Damit hatte „Werner“ bei ProSieben um 20.15 Uhr mehr werberelevante Zuschauer als Günther Jauch bei RTL. Bei Jauchs Quizshow „Wer wird Millionär?“ fieberten am Karsamstag 1,62 Millionen für die Werbewirtschaft relevante Zuschauer mit (16,4 Prozent Marktanteil). Mit insgesamt 5,77 Millionen Zuschauern und 21,0 Prozent Marktanteil lief es für die Karsamstagsepisode vergleichsweise schwach.

Gegen die starke Spielfilmkonkurrenz gut behaupten konnte sich dagegen einmal mehr die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. 2,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten, wie Heike Henkel und Dirk Bastert die von Granada produzierte Show verlassen mussten. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug 20,4 Prozent. Insgesamt hatte „Let’s Dance“ 5,21 Millionen Zuschauer, in der Spitze waren es sogar 6,54 Millionen.

In der Zuschauergunst eher unbedeutend war am Samstagabend SAT.1. Die Wiederholung des einstigen Überraschungserfolgs „Das Gespenst von Canterville“ sahen 2,25 Millionen Menschen (8,2 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe wurde mit 1,18 Millionen Zuschauern immerhin ein zweistelliger Marktanteil (11,7 Prozent)erreicht.