Foto: RTLDie Wellen schlagen in dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wieder einmal hoch. Landauf landab befürchten Politiker und Medienwächter auch diesmal wieder den Untergang der abendländischen Kultur oder wahlweise auch gleich Verletzungen der Menschenwürde durch die aus geschmacklicher Sicht sicher manchmal diskussionswürdigen Kommentare der "DSDS"-Jury um Dieter Bohlen.

Auch wenn RTL die Vorwürfe zurückweist, hat der Sender offenbar reagiert. Als am Mittwoch noch einmal ein "Best of" der Castingshows gezeigt wurde, waren verschiedene Sprüche Bohlens zensiert. Im Spruch "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Friseur bleiben!" wurden etwa die Worte "scheiß erfolgloser" mit einem Piepton belegt, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Mehr zum Thema

Der immer wieder im Zentrum der Kritik stehende Dieter Bohlen hält von dieser freiwilligen Zensur durch RTL gar nichts. Gegenüber "Bild" sagte er: "Ich finde das nicht okay. Die Zuschauer haben einen Anspruch darauf, die Wahrheit zu hören und was ich von den Leistungen der Kandidaten halte".