Foto: Screenshot Bild.T-OnlineDer Ausbau des Internetangebotes der "Bild"-Zeitung nimmt - allen Meldungen über eine Verzögerung in den vergangenen Wochen zum Trotz - allmählich Formen an. So startete der Axel Springer Verlag jetzt ein Web-TV-Format, das zweimal täglich mit einer aktuellen Ausgabe erscheint. Der Name: "Bild live".

Das Format ist unter der Internetadresse www.bild-live.tv abrufbar und Bestandteil des Internetangebots von Bild.T-Online. Bei dem Format handelt es sich um eine Boulevard-Sendung, die laut Eigenwerbung "das Neueste von Stars aus Entertainment und Sport" zeigen will. Klatsch und Tratsch also. Moderiert wird das Format von Julia Josten, die bislang für den Stadtsender Hamburg 1 vor der Kamera stand.
 


Mehr zum Thema:

Rund drei Minuten dauert eine Ausgabe der Sendung. Für die Umsetzung nutzt Bild.T-Online einen eigenen Player, der in Haus in Zusammenarbeit mit der Agentur Exozet und der Technischen Fachhochschule Berlin entwickelt wurde.

Der Start von "Bild Live" stellt den Einstieg des Blattes ins regelmäßige Bewegtbildgeschäft dar. Bereits vor rund zehn Jahren wollte der Verlag "Bild" mit einer eigenen Fernsehsendung pushen. Im Gespräch war damals ein Sendeplatz bei Sat.1. Das Projekt scheiterte, statt dessen ging das Boulevard-Magazin "Blitz" auf den Sender.