oto: Sat.1/Monika SchürleAm 16. April wird Lisa Plenske noch einmal für 16 Folgen zu "Verliebt in Berlin" zurückkehren. Es dürfte die letzte Chance für die Telenovela sein, noch einmal aus dem Quotental zu kommen, in dem man sich nun schon seit Monaten befindet. "Verliebt in Berlin" kämpft mit der 10-Prozent-Marke und lag in den vergangenen Wochen häufig sogar darunter.

Die Hoffnungen ruhen nun also auf dem kurzen Comeback von Alexandra Neldel alias Lisa Plenske. Eine neue Umfrage der Programmzeitschrift "TV Guide" gibt diesen Hoffnungen nun weitere Nahrung. Derzufolge glaubt auch eine Mehrheit der Deutschen an einen Quotenanstieg durch Lisa Plenskes Comeback.


62 Prozent der Befragten glauben der Umfrage zufolge an steigende Quoten, nur drei Prozent rechnen mit einem weiteren Rückgang. Dass die Quoten durch Lisa Plenske etwas anziehen ist tatsächlich wahrscheinlich. Entscheidend wird aber sein, ob Sat.1 diesen Schwung auch nach ihrem erneuten Abschied in die kommenden Wochen und Monate mitnehmen kann. Wenn nicht, wird sich Sat.1 wohl bald nach einem neuen Format für den Vorabend umsehen müssen.