Keine guten Nachrichten für die Neuauflage von "Schwiegertochter gesucht" mit Angela Finger-Erben: Auf den ernüchternden Staffel-Auftakt folgte noch ein Rückgang in der zweiten Woche. So blieben im Vergleich zum Auftakt nochmal 150.000 Zuschauerinnen und Zuschauer weg, die Gesamt-Reichweite fiel damit auf 1,41 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 5,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil um 0,8 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent.
Dass es bei den 14- bis 59-Jährigen mit 7,2 Prozent Marktanteil etwas besser aussah, ist da wohl eher ein schwacher Trost, lag doch auch dieser Wert weit unter dem RTL-Senderschnitt. Vor allem sortierte sich RTL auch in dieser erweiterten Zielgruppe hinter dem ZDF, Sat.1, ProSieben und Vox ein. Besonders bei ProSieben dürfte die Freude heute groß sein: "Galileo X-Plorer" steigerte sich mit der Folge über New York auf neue Bestwerte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 11,8 Prozent Marktanteil erzielt, das waren über drei Prozenpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt hatten 1,03 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet.
In Sat.1 kam "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" auf einen Marktanteil von 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 9,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Hier hatten im Schnitt insgesamt 2,16 Millionen Personen eingeschaltet. Vox unterhielt mit "Ab ins Beet" 1,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und erzielt Marktanteile von 8,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das ZDF hatte in Sachen Gesamt-Reichweite klar die Nase vorn: "Terra X: Der Metall-Planet - Wie Rohstoffe die Zukunft sichern" interessierte 4,1 Millionen Personen, was 15,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Zudem punktete die Sendung auch bei den Jüngeren: 9,1 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 11,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;