Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Vier Folgen von "Deutschlands beste Comedians" will Sat.1 in diesem Jahr zeigen – während die Ausgaben drei und vier später im Jahr gesendet werden sollen, lief am Freitagabend die zweite und zwar mit Erfolg. Bei den klassisch Umworbenen kam das Programm auf sehr schöne 11,1 Prozent. Gegenüber der Woche zuvor gewann man also knapp zwei Prozentpunkte hinzu. Insgesamt wurden 1,35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gemessen. Die Werte müssen auch vor dem Hintergrund des starken Konkurrenzprogramms gesehen werden.



Parallel dazu lief bei RTL eine weitere Ausgabe von "Let's Dance", der die Marktführung nicht zu nehmen war. Aber die Tanzshow war nicht mehr so stark wie zu Staffelbeginn, die magische 20-Prozent-Marke ist jedenfalls in etwas weitere Ferne gerückt – übrigens erstmals in diesem Jahr. So kam das Programm am Freitag primetimefüllend auf 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 3,57 Millionen und somit nahezu auf dem Ergebnis, das sieben Tage zuvor schon gemessen wurde.

Marktanteils-Trend: Let's Dance

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Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre


Abseits von "Let's Dance" punktete RTL am Freitag unter anderem mit "Punkt 12", das auf starke 16,5 Prozent kam. Ab 15 Uhr holte auch "Barbara Salesch" zweistellige Marktanteile bei den klassisch Umworbenen. Schwer tat sich "Verklag mich doch" nach 17 Uhr mit gerade einmal 4,2 Prozent. Es war nicht das erste Mal in dieser Woche, dass die Scripted Reality derart weit unter dem Senderschnitt verblieb. Im Wochenschnitt landete das Format nun zum zweiten Mal in Folge unter der Sieben-Prozent-Marke.



Einen Bestwert fuhr indes "Lebensretter hautnah" um 18 Uhr in Sat.1 ein. Die Doku generierte sehr gute 8,3 Prozent. Ab April soll das Format bekanntlich durch die tägliche Neuauflage von "Notruf" vorerst abgelöst werden. Am Freitag nun kam die Sendung auf im Schnitt 580.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Um 16 und 17 Uhr zeigten auch "Unser Leben, unser Geld" und "Die Urlaubs-Docs" mit 7,7 und 7,3 Prozent gute Ergebnisse. Seit dem Ende von "Volles Haus", das teils nur um die zwei Prozent holte, hat sich der Sender also binnen weniger Monate wirklich sehr gut erholt. Auch das trug dazu bei, dass Sat.1 mit 8,3 Prozent Tagesmarktanteil den Silberrang erreichte. RTL lag vorn mit schönen 12,8 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;