Foto: ProSiebenFür die Beschreibung der Quoten der von Teamworks produzierten ProSieben-Serie "Verrückt nach Clara" gehen langsam die Adjektive aus. Miserabel war sie gestartet, katastrophal waren sie auch in der Vorwoche schon - doch an diesem Donnerstag ging es nun noch einmal deutlich bergab.

Gerade mal noch 0,54 Millionen Zuschauer sahen die vierte Folge der Serie, das waren noch einmal 300.000 weniger als eine Woche zuvor. Gegenüber der auch schon sehr schwachen Auftaktfolge verlor "Verrückt nach Clara" gar über die Hälfte der Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel auf 2,2 Prozent.


Kaum besser sieht es bei den jüngeren Zuschauern aus, die der Serie ebenfalls zu hauf den Rücken kehrten. Nur noch 390.000 14- bis 49-jährige schauten am Donnerstagabend zu - noch eeinmal 230.000 weniger als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf 3,8 Prozent.

Allerdings machte es das Lead-In der Serie auch nicht gerade leicht. Der "made by ProSieben-Film "Problemzone Schwiegereltern" erzielte direkt davor ebenfalls nur miserable 6,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Ingesamt sahen 1,23 Millionen Zuschauer den Film.

Eine derart desaströse Primetime verbunden mit dem Handball-WM-bedingten schwachen Vorabend drückte ProSieben dann auch auf einen katastrophalen Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe und 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum.