Nach fünf Sendungen mit Berichten von den Castings stand bei "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwoch die erste "Recall"-Show an. Von den 28.597 Bewerbern waren da nur noch 120 übrig geblieben, die in Berlin auf der Bühne ihr musikalisches Können erneut unter Beweis stellen mussten. Obwohl die untalentiertesten mittlerweile also aussortiert sein sollten, war das Interesse an "DSDS" nahezu unverändert hoch.
Erneut schalteten mehr als sieben Millionen Zuschauer "Deutschland sucht den Superstar" ein. Genau waren es 7,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 20,6 Prozent entsprach. Gegenüber den letzten Mittwochs-Sendungen war das ein leichter Rückgang um rund 400.000 Zuschauer, verglichen mit der Samstagsausgabe vergangener Woche aber ein Zugewinn von rund 700.000.
In der werberelevanten Zielgruppe lief es ebenfalls wieder grandios gut - auch wenn die 5-Millionen-Marke, die an den vergangenen beiden Mittwochen geknackt wurde, diesmal unterschritten wurde. Dennoch reichten 4,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nicht nur für den Tagessieg in der Zielgruppe, sondern auch für tolle 36,4 Prozent Marktanteil.
An diese Werte konnte "Einsatz in vier Wänden - Spezial" zwar nicht anknüpfen, doch auch mit 21,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe dürfte RTL sehr zufrieden sein. Insgesamt schauten 4,34 Millionen Zuschauer die Einrichtungs-Dokusoap mit Tine Wittler. Günther Jauchs "Stern TV" rundete den gelungenen RTL-Abend dann noch mit 20,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab.