Der Spielfilmsender Tele 5 kann auf einen erfolgreichen Dienstagabend zurückblicken. Mit zwei Western-Klassikern holte er Marktanteile weit über Senderschnitt und knackte beide Male die 2-Prozent-Marke. Allerdings lief es beim Gesamtpublikum deutlich besser als bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen.
So erzielte der Howard Hawks Western-Klassiker "Rio Bravo" mit John Wayne einen hervorragenden Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe lief es nicht ganz so gut. Mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde aber auch hier ein Wert weit über Senderschnitt erzielt.
Auch der zweite Film des Abends konnte an die hohen Quoten anknüpfen - zumindest beim Gesamtpublikum. Der Italowestern "Friedhof ohne Kreuze" holte 2,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern reichte es hingegen nur für 0,8 Prozent Marktanteil.
Zwischen 20 und 1 Uhr erzielte Tele 5 nach eigenen Angaben somit einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.