Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Beauty & The Nerd" hat sich auch in der zweiten Woche wieder gut geschlagen. Zwar blieb die Gesamt-Reichweite mit durchschnittlich 730.000 Zuschauerinnen und Zuschauern erneut überschaubar, doch in der Zielgruppe sorgten 520.000 Personen für sehr gute 12,7 Prozent Marktanteil. Die ProSieben-Show bewegte sich damit auf dem überzeugenden Quoten-Niveau der Vorwoche - und liegt mit Blick auf die Zielgruppe zudem über den Marktanteilen der 2021 ausgestrahlten Staffel.

Zudem gelang es dem Sender diesmal etwas besser, das Publikum auch danach noch bei der Stange zu halten: Für das Promi-Magazin "red" war ab 22:29 Uhr noch ein Marktanteil von 8,7 Prozent drin. Insgesamt blieben jedoch nur noch 440.000 Zuschauerinnen und Zuschauer mit dabei. Mit einem Tagesmarktanteil von 8,9 Prozent lag ProSieben in der Zielgruppe letztlich dann auch nur knapp hinter RTL, das mit 9,2 Prozent als Spitzenreiter bei den 14- bis 49-Jährigen das Rennen machte.

Um 20:15 Uhr lagen die Kölner hingegen knapp hinter ProSieben: Dort brachte es die Reportage "Ralf, die Alleinerziehende - Ich werde Mutter!" mit einer halben Million Zuschauerinnen und Zuschauern auf gute 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 1,05 Millionen Menschen für die Sendung, ehe "RTL Direkt" noch auf 910.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie 9,7 Prozent Marktanteil kam. Die beiden Wiederholungen der "Bushido"-Doku taten sich am späten Abend mit Werten von 6,1 und 5,3 Prozent allerdings ziemlich schwer.

Durchweg gut lief es unterdessen für Vox, das sowohl mit "Ich - Einfach unverbesserlich 2" als auch "The Transporter Refueled" auf einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Bei RTLzwei wiederum floppte zuerst "Das Messie-Team" mit gerade mal 460.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie 3,2 Prozent Marktanteil, ehe auch "Dickes Deutschland" mit 3,8 Prozent enttäuschte. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;