Die Dritten fahren samstags immer gut, wenn sie ein Programm für Schlager- und Volksmusik-Fans anbieten. In dieser Woche war es der MDR, der mit der Übertragung des von Stefanie Hertel und Marco Ventra präsentierten Open-Airs "Wenn die Musi spielt" aus Kärnten punkten konnte: 1,22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen zu, damit belegte der MDR in der Primetime Platz 4 hinter dem Ersten, dem ZDF und RTL. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 6,6 Prozent. Auch der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich mit 2,7 Prozent durchaus sehen lassen.
Musikalisch war auch der NDR unterwegs: "André Rieu: Wir feiern die Musik" lockte dabei 0,77 Millionen Menschen vor den Fernseher, mit einem Marktanteil von 4,2 Prozent dürfte man auch im Norden zufriedens ein. Das BR Fernsehen bediente unterdessen erfolgreich die Krimi-Fans und erreichte mit "Föhnlage. Ein Alpenkrimi" um 20:15 Uhr rund 690.000 Personen, was 3,8 Prozent Marktanteil entsprach. "Hubert und Staller - Unter Wölfen" war später am Abend mit 0,64 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und 3,7 Prozent Marktanteil ähnlich erfolgreich.
Unter den kleineren Sendern konnten am Samstagabend sonst vor allem die Kindersender auftrumpfen. Der Disney Channel" erreichte mit der "Monster AG" um 20:15 Uhr starke 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 190.000 Zuschauerinnen und Zuschuaer insgesamt. Super RTL fuhr mit "Dr. Dolittle" noch besser und fuhr 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Insgesamt sahen im Schnitt 0,29 Millionen Menschen zu.
ZDFneo schaffte es unterdessen, mit seinem Filmprogramm Jung und Alt gleichermaßen anzusprechen: "Spy Game - Der finale Countdown" erreichte Marktanteile von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 570.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden insgesamt gezählt. "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" kam danach noch auf Marktanteile von 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Vorabend bewegte sich die zweite Folge des "Browser Balletts" auf einem ähnlichen Quotenniveau wie die erste: 0,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten ein, die Marktanteile beliefen sich auf 1,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
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