Nachdem "Lost" und "Invasion" in den letzten Wochen keine überzeugenden Quoten mehr holen konnte, stellte ProSieben nun kurzfristig noch einmal das Programm um. Der "Gameshow Marathon" dauert nun statt einer gleich zwei Stunden, "Lost" kommt erst später und "Invasion" verschwindet ganz in der Nacht. Noch brachte die Umstellung aber nicht den gewünschten Erfolg.
So musste der "Gameshow Marathon" nach dem mauen Auftakt noch einmal leicht Zuschauer abgeben. 1,92 Millionen Zuschauer verfolgten die Ausgabe, in der "Geh aufs Ganze" nachgespielt wurde, gut 110.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sank um 0,5 Prozentpunkte auf 11,1 Prozent. Damit liegt die Show nun leicht unter dem aktuellen Senderschnitt.
Nicht überzeugen konnte auch "Lost" auf dem späteren Sendeplatz, von dem sich ProSieben einen Zugewinn bei den Marktanteilen versprochen hatte. Doch in dieser Woche fiel die Zuschauerzahl auf 1,36 Millionen und damit auf einen neuen Tiefpunkt - was aber wohl auf die spätere Sendezeit zurückzuführen ist. Doch auch der Marktanteil blieb mit 5,4 Prozent im Keller. Auch in der werberelevanten Zielgruppe erzielte "Lost" erneut nur einen einstelligen Marktanteil: 9,8 Prozent wurden erreicht.
Im Anschluss kamen auch "TV Total" und "Queer as Folk" nicht über die 10-Prozent-Marke hinaus. "Invasion" sahen auf dem neuen, nächtlichen Sendeplatz gegen 1 Uhr noch 260.000 Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 10,8 Prozent.