Foto: ProSiebenWas für ein bitterer Donnerstagabend für ProSieben: Die Teamworks-Serie "Verrückt nach Clara" verliert nach dem ohnehin schon miserablen Start in der Vorwoche sogar noch Zuschauer. Orkan Kyrill allein kann daran indes nicht schuld sein: Bei RTL legte "Post Mortem" einen hervorragenden Start hin und selbst "Without a Trace" bei Sat.1 gewann deutlich Zuschauer dazu.

Nur noch 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die zweite Folge von "Verrückt nach Clara", noch einmal 160.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei gerade mal noch 2,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 0,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 5,5 Prozent Marktanteil ebenfalls miserabel aus.


Noch schlechter lief im Anschluss "Gott sei Dank... dass Sie da sind". Die Impro-Comedysendung mit Knacki Deuser fiel auf einen neuen Tiefpunkt. Gerade mal noch 890.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein, das reichte beim Gesamtpublikum für nicht mehr als 2,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil ebenfalls bei katastrophalen 5,1 Prozent Marktanteil.

Kaum überraschend dann noch: "TV Total" lag bei 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der "Quatsch Comedy Club" kam mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls nur auf einstellige Werte. Bei ProSieben muss man sich angesichts dieser Werte nun also dringend Gedanken machen, wie man den Donnerstagabend noch retten will.