6,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen sich am Samstagabend ab 20:15 Uhr "Marie Brand und die falsche Wahrheit" an und machten das ZDF damit mit riesigem Vorsprung zum Marktführer. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 25,4 Prozent, 8,8 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Selbst eine Wiederholung von "Der Staatsanwalt" hielt danach noch 5,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dran.
Die zweitmeistgesehene Primetime-Sendung spielte am Samstag mindestens eine ganze Liga tiefer: Der ARD-Film "Schlaflos in Portugal" musste sich mit 2,48 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und einem Marktanteil von 9,6 Prozent zufrieden geben, danach reichte es für den Film "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" mit 1,38 Millionen zusehenden Personen sogar nur für 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 5,4 und 4,0 Prozent Marktanteil ebenfalls nur mau aus.
Dafür können sich diverse Dritte Programme der ARD über starke Quoten am Karsamstag freuen. Obwohl der SWR nur ein Best-Of von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" zeigte, hatten im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet, was den Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 5,7 Prozent nach oben trieb. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil nur bei 0,7 Prozent, diese Altersgruppe war aber natürlich auch nicht die Zielgruppe dieser Sendung. Das "MDR Jump Osterfeuer" war hingegen jünger ausgerichtet, viel mehr junges Publikum wurde aber trotzdem nicht erreicht. Der Marktanteil belief sich hier auf 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt hatten 0,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet.
Im NDR Fernsehen lief unterdessen "Kaum zu glauben XXL" mit Kai Pflaume und erreichte im Schnitt 1,23 Millionen Menschen. Das entsprach einem Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Sendung mit einem Marktanteil von 2,6 Prozent für NDR-Verhältnisse ein Erfolg.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;