Foto: RTLBis zu 20,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte "Alles Atze" noch während der fünften Staffel. Davon ist die Comedyserie mit Atze Schröder zum Auftakt der sechsten und letzten Staffel jedoch meilenweit entfernt.

Nur 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten den Staffelauftakt am Freitag um 21:15 Uhr sehen, der Marktanteil lag bei gerade mal 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: "Wer wird Millionär" kam direkt davor auf 7,22 Millionen Zuschauer und auch "Angie" konnte mit 3,21 Millionen Zuschauern direkt im Anschluss eine deutlich höhere Reichweite erzielen.


Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr mau aus für "Alles Atze". Gerade mal 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige entschieden sich für die Sitcom, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miserablen 10,5 Prozent. "Wer wird Millionär" erzielte davor 17,5 Prozent, "Angie" kam danach auf 15,9 Prozent.

Am späteren Abend lief es dagegen richtig gut für RTL. Teil 2 von "Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands" kam auf gute 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 2,99 Millionen Zuschauer insgesamt. Erstaunlich stark war dann der Lückenfüller "Sketch Attack", in dem Sketche aus alten RTL-Sendungen recycelt werden: Hervorragende 23,9 Prozent Marktanteil erzielte die Sendung in der Zielgruppe.