Drei Tage lang hat Lidl nicht im deutschen Fernsehen geworben, doch kurz vor dem Wochenende nahm die Kampagne des Discounters wieder Fahrt auf - und zwar dermaßen stark, dass Lidl sich prompt den ersten Platz im Werbe-Ranking von AdScanner sicherte. Die 138 Ausstrahlungen führten zu einer Reichweite von 111,81 XRP, sodass sich das Unternehmen knapp gegen Ikea durchsetzte, das auf 110,83 XRP-Punkte kam. Allerdings schaltete Ikea über 200 Spots mehr als Lidl, warb also deutlich häufiger auch bei kleineren Nischensendern.
Lidl setzte bei seinen Werbeschaltungen auf alle großen Sender, allen voran auf Sat.1, RTL und Vox, war aber auch mit wenigen Ausstrahlungen im Vorabendprogramm von ARD und ZDF vertreten. Mit DMAX, TLC, Home & Garden TV und Tele 5 belegte der Discounter darüber hinaus aber auch die Free-TV-Sender von Warner Bros. Discovery - mit Ausnahme von Eurosport 1.
Einen weiterhin hohen Werbedruck übt die Schwarz-Gruppe aber auch an anderer Stelle aus: Auch die Supermarktkette Kaufland spielte im Werbe-Ranking vorne mit und kam mit 115 ausgestrahlten TV-Spots am Donnerstag auf einen XRP von 69,10. Andere Discounter oder Supermärkte schafften es hingegen diesmal nicht die Top 10. Zum Vergleich: Lidl-Konkurrent Aldi brachte es mit 51 Spots diesmal nur auf knapp mehr als 30 XRP-Punkte.