Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich am ersten Weihnachtsfeiertag RTL und Sat.1. Den Tagessieg mussten sich die beiden Sender letztlich sogar teilen. Um 20:15 Uhr hatte RTL mit 2,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für "Tatsächlich... Liebe" knapp die Nase vorn. Der Marktanteil belief sich auf gute 17,9 Prozent in der Zielgruppe. Ebensoviele 14- bis 49-Jährige sahen am späteren Abend aber auch "Stirb langsam 2" mit Bruce Willis" bei Sat.1, was zu fortgeschrittener Uhrzeit sogar für 22,1 Prozent Marktanteil reichte.
In der Primetime musste sich Sat.1 jedoch geschlagen geben - wenn auch nur sehr knapp. Da es sich jedoch im Gegensatz zu "Tatsächlich... Liebe" bei "Santa Clause 2" nur um eine Wiederholung handelte, dürfte die Freude über 2,1 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei Sat.1 um so größer sein. Beim Gesamtpublikum lagen RTL und Sat.1 mit ihren Primetime-Filmen sogar gleichauf: Beide kamen auf jeweils 3,16 Millionen Zuschauer.
Nicht ganz oben mitmischen konnte am 25. Dezember ProSieben, dennoch kann aber auch der Sender aus Unterföhring durchaus zufrieden sein. Die Wiederholung von "Cast Away" erzielte um 20:15 Uhr in der Zielgruppe gute 14,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Noch besser lief es im Anschluss für "Léon - Der Profi": 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten ProSieben zu fortgeschrittener Stunde 12,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 17,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.