Mit "Dream & Fly" zeigte RTL am Samstagabend das neueste Programm der "Ehrlich Brothers" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen wollten die Magie-Show sehen und bescherten RTL einen guten Marktanteil von 12,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,65 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet, was 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
"Frei Schnauze" konnte den guten Vorlauf im Anschluss allerdings kaum nutzen, die vorerst letzte Folge der Impro-Comedy musste sich erneut mit sehr mäßigen 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben, 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die Bilanz der Neuauflage von "Frei Schnauze" fällt damit recht durchwachsen aus, auch wenn es durch zeitversetzte Nutzung noch diverse Aufwertungen im Nachhinein gegeben hat. Im Schnitt reichte es trotzdem nur für mäßige 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Auch um 20:15 Uhr reichte es für RTL aber schon nicht zur Marktführung - denn mehr 14- bis 49-Jährige als die Ehrlich Brothers erreichte die Sommerausgabe von "Verstehen Sie Spaß?": 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten hier für 15,8 Prozent Marktanteil. Damit war die Sendung deutlich stärker als die Juni-Sendung, auch die Gesamt-Reichweite von "Verstehen Sie Spaß?" lag mit 2,53 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern wieder um fast eine viertel Million höher als noch im Juni. Trotzdem war es aber noch die zweitgeringste Reichweite in der Geschichte des Formats.
Gefragter als Schöneberger und die Ehrlich Brothers war am Samstagabend aber ohnehin die Krimi-Kost im ZDF. Eine Wiederholung von "München Mord - Schwarze Rosen" kam auf eine Gesamt-Reichweite von im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, was 24,3 Prozent Marktanteil entsprach. 3,36 Millionen blieben danach auch noch bei einer Wiederholung von "Der Alte" dran, der Marktanteil lag mit 16,8 Prozent auch hier noch auf einem sehr guten Niveau. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam "München Mord" noch auf ordentliche 7,6 Prozent, "Der Alte" allerdings nur auf 4,4 Prozent Marktanteil.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;