Foto: CBS TelevisionSo gut wie lange nicht lief der Sonntagabend in dieser Woche für Sat.1. Zuerst holte sich Navy CIS mit 2,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern die Marktführung in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 17,4 Prozent. Insgesamt schauten 3,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Besonders erfreulich für Sat.1: Auch "Criminal Minds" lief wieder besser als in den vergangenen Wochen. Hervorragende 17,0 Prozent Marktanteil holte die Serie. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 3,67 Millionen.

Knapp hinter Sat.1 kam ProSieben ins Ziel: Der Film "School of Rock" kam mit 2,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf ebenfalls hervorragende 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Zufrieden sein kann ProSieben auch mit dem zweiten Blockbuster des Abends: "Gothika" interessierte 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum für starke 9,7 Prozent reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 16,9 Prozent Marktanteil erzielt.


Enttäuschend lief es hingegen auch an diesem Sonntagabend wieder für RTL. Der erst eTeil des Thrillers "Der Hades-Faktor" kam nur auf sehr schwache 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch für den Montagabend, wenn RTL den zweiten Teil ausstrahlt, dürfte RTL wohl also noch einmal mit schwachen Quoten zu kämpfen haben. Auch beim Gesamtpublikum lag RTL hinter Sat.1 und ProSieben: 3,0 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag hier bei 8,2 Prozent.