Die schlechte Nachricht vom Boxen vorweg: Weitere Kämpfe mit Axel Schulz dürften wohl nicht mehr stattfinden - zu schwach fiel sein Comeback nach sieben Jahren Pause am Samstagabend aus. Der technische K.O. kam nach nur sechs Runden, dass es so kommen wird, war sogar schon noch viel früher klar.
Doch so schlecht es für Axel Schulz sportlich am Samstagabend lief, so hervorragend lief es aus Quotensicht für RTL. Satte 11,53 Millionen Zuschauer sahen den eigentlichen Boxkampf. Das waren sogar noch einmal rund eine Million Zuschauer mehr als bei Schulz' letztem Kampf im Jahr 1999. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag ab 23:07 Uhr bei hervorragenden 48,1 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei identischen 48,1 Prozent. 5,04 Millionen 14- bis 49-jährige sahen den Kampf.
Schon die Box-Sendungen davor erzielten sehr gute Quoten: Der "Countdown" ab 21:56 Uhr wurde bereits von 4,7 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil lag bei 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Berichterstattung direkt vor dem Kampf sahen dann ab 22:46 Uhr schon 9,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 38,1 Prozent in der Zielgruppe an.