Wer am Samstagabend keine Show sehen wollte und dennoch den Fernseher anmachte, hatte gar keine andere Wahl, als auf die kleineren Sender auszuweichen, da ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben in der Primetime allesamt auf Shows setzten. Das machte sich auch in den Quoten der Sender der zweiten Reihe bemerkbar.
Insbesondere RTL II kann sich über tolle Quoten freuen: Der zweite Teil des Dreiteilers "Dolmen - Das Sakrileg der Steine" legte gegenüber dem ersten Teil noch einmal zu und kam auf hervorragende 11,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der erste Teil hatte am Freitag 8,3 Prozent Marktanteil erreicht. Insgesamt schauten 2,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für sehr gute 7,6 Prozent Marktanteil reichte.
Gut lief es auch für den Vox-Film "Verrückt/Schön": 0,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten in der werberelevanten Zielgruppe für einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Knapp dahinter lag kabel eins mit dem Film "Airborne - Flügel aus Stahl", den 1,3 Millionen Zuschauer sehen wollten. In der Zielgruppe erreichte "Airborne" mit 7,4 Prozent Marktanteil Werte weit über dem kabel eins-Senderschnitt.