Aufatmen bei ProSieben: Die Quoten der Eiskunstlaufshow "Stars auf Eis" kletterten in der vierten Woche nun doch noch auch in der Zielgruppe deutlich über den Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die dritte Live-Show, das waren 400.000 mehr als in der Vorwoche. Verglichen mit der Auftaktsendung, die allerdings auch noch keine Liveshow war, wurden sogar 780.000 Zuschauer hinzugewonnen.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 9,3 Prozent. Während es beim Gesamtpublikum aber schon seit zwei Wochen recht gut läuft, konnte die Show bislang ausgerechnet in der für ProSieben entscheidenden werberelevanten Zielgruppe nicht überzeugen. Doch in dieser Woche lief es auch hier gut: 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für einen Marktanteil von 13,7 Prozent. In der Vorwoche lag diese Wert noch bei schwachen 11,3 Prozent.
Vom Aufschwung bei "Stars auf Eis" nicht profitieren konnte jedoch Stefan Raab: "TV Total" enttäuschte am Mittwochabend mit nur 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt wollten nur 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Show sehen, der Marktanteil lag bei schwachen 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum.