Foto: VoxSchon zum zweiten Mal bedient sich RTL aufgrund der eigenen Quotenschwäche nun bei Vox. Nach "CSI: Miami" läuft bereits ab diesem Donnerstag auch "C.S.I." bei RTL. Am Mittwochabend durfte Vox also zum letzten Mal seine Erfolgsserie ausstrahlen - und zeigte es RTL noch einmal: "C.S.I." holte mehr Zuschauer als die "Super Nanny" bei RTL.

3,9 Millionen Zuschauer verfolgten die "C.S.I."-Folge "Die Chimäre" um 20:15 Uhr bei Vox, die Ratschläge von Katharina Saalfrank wollten zur gleichen Zeit nur 3,5 Millionen Zuschauer sehen und hören. Während "C.S.I" also auf 12,0 Prozent Marktanteil kam, musste sich die RTL-Sendung mit 10,8 Prozent begnügen. In der Zielgruppe setzte sich die "Super Nanny" aber dennoch hauchdünn durch: 2,34 Millionen 14- bis 49-Jährige standen 2,35 Millionen gegenüber. "C.S.I. erreichte damit 18,2 Prozent Marktanteil, die "Super Nanny" kam auf 18,3 Prozent.


Doch auch wenn "C.S.I." jetzt den Sender wechselt, muss Vox nicht bange werden, denn die am Mittwoch neu gestartete Serie "The Closer", die um 21:10 Uhr gesendet wurde, legte einen hervorragenden Auftakt hin - und lag ebenfalls vor der RTL-Konkurrenz: 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "The Closer", was 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. "Einsatz in vier Wänden Spezial" erreichte hingegen nur 3,23 Millionen Zuschauer.

Diesmal lag Vox aber auch in der Zielgruppe vorn: 2,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,8 Prozent Marktanteil für "The Closer" standen 2,0 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe und ein Zielgruppenmarktanteil von 15,4 Prozent gegenüber.

Auch wenn "Boston Legal" danach gegen "Stern TV" keine Chance hatte, kann auch die erfrischende Anwaltsserie weiterhin überzeugen. Die Episode "Tief getroffen" erzielte mit 0,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,41 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 6,4 Prozent entsprach.