Am Vorabend holt "Das Perfekte Dinner" bei Vox seit Monaten grandiose Quoten. Mit Marktanteilen konstant über 15 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lässt Vox regelmäßig Sat.1, ProSieben und auch RTL hinter sich. Der Ableger "Das Perfekte Promi-Dinner" tat sich in der Sonntags-Primetime hingegen deutlich schwerer - was angesichts der deutlich schärferen Konkurrenzsituation auch nicht verwundert.
Doch in dieser Woche gab es nun einen deutlichen Sprung nach oben - also erstaunlicherweise gerade in der Woche, in der ProSieben mit Bullys "(T)Raumschiff Surprise" besonders abgeräumt hat. 1,5 Millionen 14- bis 49-jährige entschieden sich aber gegen "Bully" und für die kochenden Promis bei Vox. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 9,0 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus für Vox: 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 6,0 Prozent.
Doch "Das Perfekte Promi-Dinner" war nicht das einzige erfolgreiche Vox-Format am Sonntagabend: Der Film "Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A." kam im Anschluss sogar auf 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die insgesamt 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten auch beim Gesamtpublikum für sehr gute 6,7 Prozent Marktanteil.