Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

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Mit der Wiederholung des Katastrophen-Films "White House Down" hat RTL am Sonntag gute Quoten eingefahren. 770.000 Zuschauende kamen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. Insgesamt schalteten 1,62 Millionen Menschen ein. Damit lag man zwar noch hinter dem "Tatort", aber weit vor der privaten Konkurrenz. In Sat.1 etwa kam "Abgang mit Stil" nur auf 1,33 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, 510.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil betrug 7,7 Prozent. 

Noch schlechter sah es für ProSieben aus, wo nur 460.000 Menschen aus der Zielgruppe "The Billboards Outside Ebbing, Missouri" sehen wollten. Das hatte 7,3 Prozent Marktanteil zur Folge. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,11 Millionen. Damit landete ProSieben beim jungen Publikum noch hinter Vox, wo "Hot oder Schrott" 8,2 Prozent Marktanteil erzielte. 480.000 Zuschauende kamen aus der werberelevanten Zielgruppe, insgesamt lag die Reichweite bei 1,05 Millionen. 

"Prominent!" steigerte sich bei Vox später noch auf 9,0 Prozent, ab 22:50 Uhr lag dann aber auch ProSieben mit dem Film "Anna" bei guten 10,4 Prozent. In Sat.1 erreichte "R.E.D. - Älter, Härter, Besser" in der Zielgruppe 7,4 Prozent und bei RTL ging es für "Air Force One" auf 9,0 Prozent hinab. 

Recht gut lief es für RTL am Vorabend: "Martin Rütter - Die Welpen kommen" unterhielt 1,91 Millionen Menschen, das entsprach 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In Sat.1 kam Julia Leischik zur gleichen Zeit mit "Bitte melde dich" nur auf 7,1 Prozent und "Galileo Plus" erreichte bei ProSieben 8,1 Prozent. "Die Beet-Brüder" bei Vox brachten es am Vorabend auf 7,1 Prozent. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;