
Beim Gesamtpublikum kam "Blackout" auf einen Marktanteil von nur fünf Prozent mit 1,72 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: "Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume konnte eine Stunde zuvor mit 3,75 Millionen mehr als doppelt so viele Zuschauer vor dem Bildschirm versammeln. In der Zielgruppe immerhin noch 1,79 Millionen, was einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,3 Prozent entspricht.

Erfolgreich hingegen war der Sonntag-Abend für den Schwester-Sender ProSieben. "Die Geistervilla" kam mit 3,89 Millionen werberelevanten Zuschauern auf einen Marktanteil von 25,4 Prozent - mehr als zehn Prozent über Senderschnitt.
Unterdurchschnittlich verlief der Sonntag Abend dagegen für RTL: Den U-Boot-Streifen "K19 - Showdown in der Tiefe" wollten lediglich 1,77 Millionen der 14 bis 49-Jährigen sehen, was einen Marktanteil von 12,6 Prozent ausmacht.
Unterdurchschnittlich verlief der Sonntag Abend dagegen für RTL: Den U-Boot-Streifen "K19 - Showdown in der Tiefe" wollten lediglich 1,77 Millionen der 14 bis 49-Jährigen sehen, was einen Marktanteil von 12,6 Prozent ausmacht.