Seit dem Beginn der neuen Staffel befindet sich die Sat.1 Impro-Comedy "Schillerstraße" in einer Schwächephase. Auch wenn mit "Popstars" die Konkurrenz ungewöhnlich stark ist: Die Entwicklung gibt inzwischen doch Anlass zur Sorge.
Denn von anfänglich 16,5 Prozent fiel der Marktanteil in der Zielgruppe in den letzten Wochen immer weiter und erreichte mit 12,2 Prozent in dieser Woche einen neuen Tiefpunkt. Damit liegt die "Schillerstraße" zwar immernoch über dem Senderschnitt, doch vom Glanz vergangener Zeiten ist derzeit nicht sehr viel zu sehen. Insgesamt schalteten in dieser Woche 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Besser lief es im Anschluss für "Navy CIS" - obwohl mit "Bones" im Gegenprogramm nun auch eine US-Serie läuft und Sat.1 nur Wiederholungen zeigt. Um 21:17 wurde dennoch ein guter Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe erreicht, ab 22:18 Uhr stieg dieser Wert sogar noch auf 17,2 Prozent an. Gegen "Bones" kam "Navy CIS" damit aber dennoch nicht ganz an.