Sat.1 lässt seit Mittwochabend nicht mehr nur in Bad Tölz, sondern auch in Murnau ermitteln. Mit "Stadt, Land, Mord" spielt nach dem "Bullen von Tölz" nun eine zweite Krimireihe im beschaulichen Bayern. An den großen Erfolg des "Bullen" konnte "Stadt, Land, Mord" zum Auftakt allerdings noch nicht anknüpfen, obwohl Benno und Resi Berghammer mit Gastrollen dem neuen Bayern-Krimi auf die Sprünge helfen sollten.
Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es aber nur zu einem eher mittelmäßigen Marktanteil von 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Immerhin lag "Stadt, Land, Mord" damit aber über dem derzeit ziemlich schwächelnden Sat.1-Monatswert von 11,1 Prozent. Für einen Privatsender ungewöhnlich: Beim Gesamtpublikum lief es besser als in der Zielgruppe: 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten hier für gute 12,9 Prozent Marktanteil.
Direkt davor konnte sich "Clever - Die Show die Wissen schafft" wieder etwas erholen und kam auf 11,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. In den Wochen zuvor wurden zuletzt häufig nur einstellige Marktanteile erzielt. Insgesamt sahen sich 3,03 Millionen Zuschauer "Die Show, die Wissen schafft" an, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,5 Prozent.