Foto: RTLSo schlecht die Primetime am Sonntag für RTL auch lief, so miserabel die Daytime-Formate beim Publikum auch ankamen - eine Sendung ist für RTL ein Quotengarant am Sonntagvorabend: Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause.

Und das Format erfreut sich sogar steigender Beliebtheit. Den Staffelauftakt sahen am 1. Oktober noch 4,66 Millionen Zuschauer, in der vergangenen Woche waren schon 4,89 Millionen dabei. An diesem Sonntag stieg die Zuschauerzahl nun über die 5-Millionen-Grenze: 5,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 19:05 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 18,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen ein hervorragender Marktanteil von 23,1 Prozent erzielt.


Dagegen hatte die Sat.1-Show "Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume keine Chance. Doch nach einem etwas verhaltenen Start erfreut sich auch diese Show nun steigender Beliebtheit. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stieg auf sehr gute 15,1 Prozent an. Beim Staffelauftakt zwei Wochen zuvor waren lediglich 13,7 Prozent erzielt worden. Insgesamt schauten 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, rund eine halbe Million mehr als beim Staffelstart.