Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Nachdem RTL im vergangenen Jahr mit zahlreichen Sondersendungen zur Corona-Krise gute Erfahrungen gemacht hat, verfolgt der Kölner Sender diese Strategie auch nach dem Jahreswechsel weiter. Wie jetzt bekannt wurde, wird es auch am Dienstag um 20:15 Uhr wieder ein "RTL aktuell Spezial" ins Programm genommen. Der Titel diesmal: "Corona-Krise - Härtetest für Deutschland".


Durch die Sondersendung verschiebt sich der Start der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" um 15 Minuten. Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und der inzwischen als Corona-Leugner bekannte Kurzzeit-Juror Michael Wendler begeben sich daher am Dienstagabend erst um 20:30 Uhr auf Talentsuche. Das Special "Absolut Mike Singer" folgt um 23:10 Uhr, ehe das "Nachtjournal" um 0:10 Uhr beginnen wird.

Gut möglich, dass der Castingshow-Klassiker, der nun schon in die 18. Staffel startet, den Rückenwind durch das "RTL aktuell Spezial" gut gebrauchen kann, schließlich zeigte der Quoten-Trend im vergangenen Jahr nach unten - noch härter traf es jedoch die jüngst zu Ende gegangene "Supertalent"-Staffel, die sich zum Ende hin sogar nur noch knapp im zweistelligen Marktanteils-Bereich halten konnte.


Für den Montagabend hatte derweil bereits Das Erste eine Programmänderung in Aussicht gestellt. Mit Blick auf den Start der Corona-Impfungen wird der Sender um 21:45 Uhr eine einstündige Extra-Ausgabe des Polittalks "Hart aber fair" ins Programm nehmen.

Mehr zum Thema


Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;