Logo: ProSieben15,0 Prozent Tagesmarktanteil erzielte ProSieben am Donnerstag und lag damit nur knapp hinter RTL und weit vor der hausinternen Konkurrenz von Sat.1. Grund dafür ist die schon seit Wochen mit hervorragenden Quoten aufwartende fünfte "Popstars"-Staffel.

Zum dritten Mal in Folge erzielte "Popstars" am Donnerstagabend einen neuen Zuschauerrekord in der Zielgruppe - auch wenn es jeweils nur in kleinen Schritten nach oben ging. Diesmal schauten 2,76 Millionen 14- bis 49-jährige zu, noch einmal 30.000 mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte auf 22,5 Prozent. "Popstars" war am Donnerstag damit auch wieder klar die meistgesehene Sendung des Tages in dieser Altersgruppe.


Insgesamt schauten diesmal 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was immerhin der beste Wert seit dem 24. August war, als 3,28 Millionen Zuschauer dabei waren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei ebenfalls stolzen 11,1 Prozent. Besonders gut lief es jedoch bei den 14- bis 29-Jährigen: Hervorragende 36,4 Prozent Marktanteil erzielte die Show hier.

Vom starken Vorprogramm auch in dieser Woche profitieren konnte Stefan Raab: "TV Total" erzielte sehr gute 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit deutlich mehr als sonst. Insgesamt schauten 1,59 Millionen Zuschauer die Sendung, was auch beim Gesamtpublikum guten 9,2 Prozent Marktanteil entsprach. Der vorletzte Teil der "50 Jahre Bravo"-Reihe erzielte zu später Stunde ebenfalls noch recht gute 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.