Am Mittwochabend schickte RTL "DSDS"-Moderator Marco Schreyl mal wieder mit einer neuen Show auf Sendung - mit großem Erfolg: "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten" war nicht nur in der werberelevanten Zielgruppe, sondern auch beim Gesamtpublikum die meistgesehene Sendung um 20:15 Uhr.
Insgesamt schauten 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 15,8 Prozent entsprach. Nur die "Tagesschau" holte am Mittwoch noch mehr Zuschauer vor den Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein hervorragender Marktanteil von 21,3 Prozent erzielt.
Sehr gut lief für RTL auch "stern TV" im Anschluss: Günther Jauch holte mit 1,49 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ähnlich hohe 21 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 2,76 Millionen Zuschauern sogar für grandiose 18,2 Prozent.
Ärgern dürfte sich hingegen Sat.1: Die neue "Clever"-Staffel, bei der erstmals "Normalos" statt Prominenter die Fragen von Barbara Eligmann beantworten dürfen, legte wohl auch aufgrund der starken Konkurrenz einen Fehlstart hin. Nur 1,21 Millionen 14- bis 49-jährige entschieden sich für "Die Show, die Wissen schafft", der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei nur 10,4 Prozent. Insgesamt schauten 2,49 Millionen Zuschauer zu, was 8,9 Prozent Marktanteil entsprach. "Wie die Wilden" holte im Anschluss ebenfalls wieder nur enttäuschende 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.