Mit regelmäßig zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe gehört die Dokusoap "Frauentausch" eigentlich zum erfolgreichsten, was RTL II derzeit so zu bieten hat. In dieser Woche lief es nun jedoch ungewohnt schlecht - zumindest verglichen mit dem sonstigen Niveau der Dokusoap.
Nur 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in dieser Woche zu - weniger Zuschauer hatte das Format noch nie in diesem Jahr. Der Marktanteil lag aber dennoch bei 5,1 Prozent und damit weit über dem Senderschnitt. Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es neue Tiefstwerte: Mit 0,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde die bislang schwächste Reichweite vom 18. Mai unterboten, auch der Marktanteil lag mit 7,9 Prozent auf dem tiefsten Wert des Jahres.
Auch bei "Law & Order: New York" lief in dieser Woche nicht so gut wie in den letzten Monaten gewohnt: 6,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, schlechter sah es zuletzt im Mai aus. Insgesamt schauten 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Hingegen wie immer eine Bank: "Exclusiv - Die Reportage" um 23:14 Uhr, diesmal mit dem Thema "Ohne Moos geht's los - Urlaub fast umsonst". 11,6 Prozent betrug der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 920.000 Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 8 Prozent entsprach.