"Popstars 5" weist weiter ein kostant hohes Niveau auf - zumindest wenn man nur die Quoten betrachtet. Daran konnten auch die Staffelstarts von "Schillerstraße" und "Alarm für Cobra 11" auf Sat.1 und RTL nichts ändern. Damit ist die fünfte Staffel bislang die mit Abstand erfolgreichste - ein Ende des Casting-Booms ist also derzeit beim besten Willen nicht abzusehen.
Auch in dieser Woche schalteten wieder 3,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil lag bei sehr guten 11,4 Prozent. Die Zuschauerzahlen bewegen sich seit Beginn der Staffel somit weiter in einem engen Band zwischen 3,13 und 3,28 Millionen. Besonders gut lief es in der werberelevanten Zielgruppe, wo mit 2,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar ein neuer Zuschauerrekord zu verzeichnen war. Der Marktanteil lag hier bei hervorragenden 22,2 Prozent.
Vom guten Lead-In konnte auch Stefan Raab profitieren. Das im Anschluss ausgestrahlte "TV Total" konnte sehr gute 17 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnen. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für starke 9,7 Prozent Marktanteil.