Wo ProSieben für gewöhnlich Hollywood-Blockbuster zeigt, strahlte der Sender am Sonntagabend den eigenproduzierten Spielfilm "9 Tage wach" aus, in der die Lebensgeschichte des Schauspielers Eric Stehfest erzählt wird. Das Interesse daran hielt sich allerdings in Grenzen: Lediglich 1,34 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Erstausstrahlung, die damit beim Gesamtpublikum nur einen Marktanteil von 3,8 Prozent verzeichnete.
In der Zielgruppe lief es freilich ein ganzes Stück besser, doch auch hier musste sich ProSieben mit einem einstelligen Wert begnügen. 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen mäßigen 9,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 29-Jährigen reichte es sogar für 15,4 Prozent. Zudem gelang das Zusammenspiel mit der anschließenden Stehfest-Doku "Dropout" gut: Diese steigerte den Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf 10,3 Prozent. Insgesamt blieben 940.000 Zuschauer dran. Als der Film später jedoch noch einmal wiederholt wurde, sackte der Wert auf miese 4,5 Prozent ab.
Unspektakulär verlief der Abend auch für RTL, wo der Spielfilm "The Commuter" zwar insgesamt 2,52 Millionen Zuschauer erreichte, in der Zielgruppe aber trotzdem nicht mehr als einen Marktanteil von 10,2 Prozent schaffte. "James Bond 007: Casino Royal" musste sich danach mit nur 8,9 Prozent begnügen. Bei Vox kann man indes zufrieden sein, auch wenn "Kitchen Impossible" mit 10,2 Prozent ein ganzes Stück von den bisherigen Staffel-Bestwerten entfernt blieb.
Die Sat.1-Show "The Voice Kids" verpasste dagegen in dieser Woche einen zweistelligen Marktanteil und kam nicht über 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt schalteten 2,61 Millionen Zuschauer ein. Besonders schlecht lief jedoch das Zusammenspiel mit "Genial daneben" - denn obwohl Sat.1 im Anschluss eine neue Folge zeigte, geriet das Comedy-Quiz mit nur 890.000 Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter die Räder.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;