Der zweite Teil von "Tornado" konnte verglichen mit dem am Montag ausgestrahlten Teil 1 noch einige Zuschauer hinzugewinnen und kam auf insgesamt 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen hervorragenden Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum.
In der werberelevanten Zielgruppe war dem Zweiteiler wie schon am Vortag der Tagessieg nicht zu nehmen: 2,79 Millionen 14- bis 49-jährige schalteten ein, der Marktanteil lag bei sehr guten 22,5 Prozent. Gut lief auch das anschließend ausgestrahlte "Galileo Spezial" zum Thema Tornado: 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Damit war "Tornado" auch die einzige Sendung, die gegen die RTL-Phalanx ankam. Die restliche Top 5 wir einzig vom Kölner Sender besetzt. Am besten lief auch in dieser Woche wieder "Dr. House", das mit 2,72 Millionen werberelevanten Zuschauern und 21,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für RTL weiter ein überaus großer Erfolg bleibt.
Auch "CSI: Miami" konnte um 20:15 Uhr wie immer überzeugen und holte 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 4,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in. "Monk" setzte sich um 22:15 Uhr mit 19 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern gegen das "Galileo Spezial" von ProSieben durch.