Wie schon häufiger in der Vergangenheit geschehen, könnte RTL II in der deutschen TV-Landschaft wieder einen Trend setzen: Dokusoaps zum Thema Ernährung dürften eine durchaus rosige Zukunft haben. Zumindest sprechen die Einschaltquoten bei RTL II dafür. Nachdem Ende Juli die Ernährungs-Dokusoap „Du bist, was du isst“ bereits erfolgreich gestartet war, legte das ähnliche Format „Liebling, wir bringen die Kinder um!“ nun einen noch besseren Start hin.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bescherte die erste Folge RTL II einen starken Marktanteil von 12,3 Prozent. Durchschnittlich 1,37 Millionen werberelevante Zuschauer wollten ab 21.15 Uhr wissen, wie Kinder als erwachsene Menschen aussehen werden und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird, wenn sich nichts an ihrer bisherigen Lebensführung ändert. Insgesamt hatte das zweistündige von der BBC adaptierte Format 2,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,1 Prozent.
Um 20.15 Uhr strahlte RTL II die fünfte Folge von „Du bist, was du isst“ aus. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 7,1 Prozent und eine Reichweite von 0,94 Millionen Zuschauern erzielt. Insgesamt hatte die von Ernährungsberaterin Kirstin Ellert moderierte Sendung 1,44 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent Marktanteil).
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bescherte die erste Folge RTL II einen starken Marktanteil von 12,3 Prozent. Durchschnittlich 1,37 Millionen werberelevante Zuschauer wollten ab 21.15 Uhr wissen, wie Kinder als erwachsene Menschen aussehen werden und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird, wenn sich nichts an ihrer bisherigen Lebensführung ändert. Insgesamt hatte das zweistündige von der BBC adaptierte Format 2,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,1 Prozent.
Um 20.15 Uhr strahlte RTL II die fünfte Folge von „Du bist, was du isst“ aus. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 7,1 Prozent und eine Reichweite von 0,94 Millionen Zuschauern erzielt. Insgesamt hatte die von Ernährungsberaterin Kirstin Ellert moderierte Sendung 1,44 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent Marktanteil).