
„Der große Drei-Länder-Check – Die Revanche“ hatte am Samstag ab 20.15 Uhr im Durchschnitt 4,48 Millionen Zuschauer (17,5 Prozent Marktanteil). Am 27. August 2005 sahen die Show, die damals noch „Die Cleversten“ hieß, 6,06 Millionen Zuschauer (24,7 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte „Die Revanche“ einen Marktanteil von 13,4 Prozent und eine Reichweite von 1,24 Millionen Zuschauern.
Kollege Jauch, der zeitgleich bei RTL die „5 Millionen SKL-Show“ präsentierte, hatte rund 200.000 junge Zuschauer mehr. Doch mit 1,43 Millionen werberelevanten Zuschauern und 15,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil dürfte Deutschlands Quizmaster Nr. 1 nicht zufrieden sein.
Recht gut sah es immerhin beim Gesamtpublikum aus. Die Suche nach einem neuen 5-Millionen-Euro-Gewinner, die erstmals innerhalb einer einzigen Show stattfand, erzielte bei den Zuschauern ab drei Jahren einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Insgesamt 4,23 Millionen Zuschauer haben miterlebt, wie die 27-jährige Verkäuferin Irene Brunner um fünf Millionen Euro reicher wurde.