Am Sonntagabend traten Sat.1, ProSieben und RTL wieder zum Spielfilm-Dreikampf an. Als Sieger daraus ging erneut RTL hervor. Die Freude darüber dürfte sich beim Kölner Sender jedoch in Grenzen halten: Der Film "Unzertrennlich" konnte mit 1,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar die private Konkurrenz hinter sich lassen, lag aber dennoch unter Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpulibkum nur für miese 7,9 Prozent reichte.
ProSieben blieb nur der zweite Platz, doch hier lag der Marktanteil weit über dem Senderschnitt. "Daredevil" kam auf 1,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 14,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag gleichauf mit dem RTL-Film bei 2,34 Millionen Zuschauern. Noch besser sah es für den zweiten Blockbuster des Sonntagabends aus: "Im Netz der Spinne" kam anschließend auf hervorragende 18,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,9 Millionen Zuschauer ein, was 12,5 Prozent Marktanteil entsprach.
Auch Sat.1 kann mit der Sonntagsprimetime sehr zufrieden sein. Eine Woche bevor der Berliner Sender sein neues Sonntagabendprogramm mit "Navy CIS" und "Criminal Minds" startet, holte der Film "Jagd auf Roter Oktober" noch einmal erfreuliche 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 2,24 Millionen, was für einen Marktanteil von 8,1 Prozent reichte. Sehr gut lief im Anschluss auch "Planetopia", das 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte.