Grafik: DWDL; Logo: RTLBei RTL lief „Rambo 1“ erstmals am zweiten Weihnachtstag 1990. Seitdem gab es unzählige Wiederholungen des Films im Fernsehen. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. RTL strahlte um 22.30 Uhr den 24 Jahre alten US-Film aus und erreichte damit 1,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Keine andere Sendung hatte am Samstag in der werberelevanten Zielgruppe mehr Zuschauer.

Der Marktanteil bei den für RTL und die Werbewirtschaft relevanten Zuschauern lag bei hervorragenden 21,8 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: Insgesamt sahen 2,47 Millionen Zuschauer den Actionstreifen mit Sylvester Stallone. Der Marktanteil lag bei 14,6 Prozent.

Zuvor sah es am Samstagabend für die Komödie „Ich beide & sie“ nicht ganz so gut aus. Der US-Spielfilm aus dem Jahr 2000 hatte um 20.15 Uhr 1,81 Millionen Zuschauer. Zur besten Sendezeit erzielte RTL damit einen Marktanteil von nur 7,0 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 15,0 Prozent. 1,38 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen den Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle.