Foto: Willi WeberVon 13,9 Prozent bei der Premiere und 16,1 Prozent in der zweiten Folge auf schließlich 17,0 Prozent in der dritten Ausgabe steigerten sich die Zielgruppen-Marktanteile der ProSieben-Spielshow „Extreme Activity in den letzten Wochen. Bei der vierten Folge am vergangenen Samstag musste Moderator Jürgen von der Lippe erstmals Verluste hinnehmen.

Um 20.15 Uhr entschieden sich 13,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer für den turbulenten Geschlechterkampf mit den Prominenten Janine Kunze,  Gülcan Karahanci, Lucy Diakovska, Wigald Boning, Ingo Appelt und Elton. 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten, wie das Männer- und ein Frauenteam ihr zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent unter Beweis stellten.

Eine halbe Million Zuschauer waren nicht aus der Zielgruppe, sodass die Gesamtreichweite 1,68 Millionen Zuschauer betrug. Der Marktanteil bei allen Zuschauern belief sich auf 6,7 Prozent.

Einen Negativrekord in punkto Marktanteil und Reichweite musste im Anschluss Sonya Kraus hinnehmen. Für ihre Clipshow „talk talk talk fun“ interessierten sich nur noch 1,12 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei schwachen 4,3 Prozent. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 9,2 Prozent erreicht, 890.000 werberelevante Zuschauer schalteten ein.