
Den ersten Teil von „Dinotopia“ schauten ab 20.15 Uhr insgesamt 1,54 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,8 Prozent entspricht. Sehr zufrieden sein kann Vox mit den Werten in der werberelevanten Zielgruppe: Exakt eine Million Zuschauer bescherten dem Kölner Sender einen guten Marktanteil von 10,1 Prozent.
Um 22.00 Uhr begann der zweite Teil des Films, den die „New York Times“ einst als das „visuell beeindruckendste Event, das jemals im Fernsehen zu sehen war“ bezeichnete, und die Quoten stiegen zur Freude von Vox noch einmal deutlich an. Das Finale des Fantasy-Spektakels sahen insgesamt 1,86 Millionen Zuschauer. Das Quotenbarometer stieg auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent. In der Zielgruppe wurde ein hervorragender Marktanteil von 15,4 Prozent und eine Reichweite von 1,23 Millionen Zuschauern erzielt.