Logo: RTL II; Foto: DWDLUm 20.15 Uhr hatte die Ernährungsdoku "Du bist, was du isst" Premiere. Mit 1,64 Millionen Zuschauern war die Sendung zweiterfolgreichstes RTL II-Programm am Montag. Der Gesamtmarktanteil lag bei 6,2 Prozent, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 9,9 Prozent und damit auf gleichem Niveau wie RTL mit dem enttäuschend gelaufenen Spielfilm "Maximum Speed".

"Suche Familie" legte um 21.15 Uhr dann noch etwas drauf. Mit 1,89 Millionen Zuschauern war es die meistgesehen RTL II-Sendung des Tages, holte 8,3 Prozent bei allen Zuschauern und 12,5 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Die zweistelligen Quoten gingen danach ab 23.15 Uhr weiter. Die beiden Folgen von "Dog - Der Kopfgeldjäger" holten 11,1 bzw. 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen.

Dank der starken Primetime stimmte auch der Tagesmarktanteil. Zwar kann RTL II nicht annähernd mit VOX und seinen US-Serienerfolgen mithalten, doch 7,0 Prozent dürften in München zufrieden stimmen - und vergessen machen, dass Rivale VOX am Montag mit 10,4 Prozent weit vor einem lag und auch im Jahresdurchschnitt uneinholbar scheint.