Foto: Universal Television Desitribution. All RighGestartet ist "Surface" am 10. Juli mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,6 Prozent. In den beiden folgenden Wochen schon jubel-verdächtige Werte: Mit 17,8 Prozent am 17. Juli und 17,9 Prozent am 24. Juli setzte die US-Serie beinahe zum Höhenflug an. Dieser wurde jedoch am Montag vorerst unterbrochen.

In der vierten Woche holte "Surface" insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer bei ProSieben. Die 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten aber "nur" für einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,0 Prozent. Damit lag ProSieben in der PrimeTime aber immer noch deutlich vor den schwächelnden Spielfilmen von RTL und Sat.1 und über den eigenen Zielvorgaben. Lediglich VOX holte mit seinen Krimiserien höhere Werte, sonst wäre "Surface" trotz Reichweitenverlust weiterhin die Nr.1 am Montag gewesen.