
Bessere Werte in der Zielgruppe erzielte um 20.15 Uhr nur der Schwestersender VOX mit „CSI“. Die Erfolgsserie aus den USA hatte 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und erreichte damit einen Top-Marktanteil von 19,1 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Ermittlerserie mit 2,88 Millionen Zuschauern (12,3 Prozent Marktanteil) etwas besser als für die „80er Show“.
Um 21.15 Uhr war es – zumindest in der Zielgruppe – umgekehrt: Während die RTL-Makler-Soap „Unser neues Zuhause“ 1,75 Millionen werberelevante Zuschauer (18,0 Prozent Marktanteil) hatte, interessierten sich für die VOX-Serie „Criminal Intent“ 1,70 Millionen Zuschauer (17,5 Prozent Marktanteil) aus der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum hatte allerdings wieder VOX mit 3,22 Millionen Zuschauern die Nase leicht vor RTL mit 2,81 Millionen Zuschauern.
Im Anschluss an „Unser neues Zuhause“ strahlte RTL ein weiteres Sommer-Spezial von „stern TV“ aus. Die von Günther Jauch moderierte Sendung lief sowohl beim Gesamtpublikum mit 16,6 Prozent Marktanteil (2,74 Millionen Zuschauer) als auch in der Zielgruppe mit 19,5 Prozent Marktanteil (1,44 Millionen Zuschauer) sehr erfreulich. Das komplementäre Programm zu „stern TV“ bei VOX waren zwei Folgen von „Profiler“, die mit 12,9 bzw. 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls ihr Soll erfüllten.