Logo: RTL IIMit der Romantic Comedy „Summer Catch – Auf einen Schlag verliebt” ging RTL II am Freitag um 20.15 Uhr auf Zuschauerfang. Mit Erfolg: Der US-Film aus dem Jahr 2001 erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 8,7 Prozent und eine Reichweite von 0,69 Millionen Zuschauern.

Noch mehr Zuschauer und einen noch besseren Marktanteil hatte der im Anschluss ausgestrahlte Action-Film „Soldier Boyz“. Mit 0,71 Millionen werberelevanten Zuschauer und einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,9 Prozent hat der Film sein Soll sicherlich erfüllt.

Um kurz vor Mitternacht begann der dritte RTL II-Spielfilm des Freitagabends: „Kickbox Hero 2“ mit Actionstar Lorenzo Lamas. Der Film bescherte dem Münchner Sender einen hervorragenden Marktanteil von 10,6 Prozent und zu später Stunde noch eine Reichweite von 0,45 Millionen jungen Zuschauern.

Während „Summer Catch“ mit einem Marktanteil von 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum eher mäßig lief, sah es für die beiden folgenden Filme umso besser aus. „Soldier Boyz“ brache es bei allen Zuschauern auf einen Marktanteil von 7,3 Prozent, „Kickbox Hero 2“ sogar auf 9,2 Prozent.