Logo: SAT.1Vielleicht liegt es am Sommer, vielleicht auch nur am schwachen Spielfilm zur Primetime: Am Dienstag fielen die Quoten bei den Berlinern besonders kurios aus. So holte "Zwei bei Kallwass" um 14 Uhr eine höhere Reichweite als der eigenproduzierte Film zur Primetime.

Mit 2,07 Millionen Zuschauern war "Zwei bei Kallwass" am Dienstag die viertmeistgesehen Sendung von Sat.1 und holte beim Gesamtpublikum 20,0 Prozent sowie beim jungen Publikum 21,0 Prozent Marktanteil. Dagegen hatte die Primetime der Berliner keine Chance.

Gegen die Vormacht der US-Serien von RTL konnte "Familie auf Bestellung" nichts ausrichten. Mit 1,95 Millionen Zuschauern holte der Film aber eben auch weniger als Kallwass am Nachmittag. Der Zielgruppen-Marktanteil des Spielfilms lag auch nur bei mageren 11,0 Prozent.